Direkt zum Inhalt

Wie läuft die Vermietung ab?

  1. Buchung:
    Klicken Sie in userem Belegungskalender auf den gewünschten, freien Termin. Füllen Sie das Reservierungsformular online aus und senden es ab. Sie erhalten von uns eine Email zur Bestätigung des Eingangs Ihrer Reservierung. Ihr Wunschtermin wird als "reserviert" im Buchungskalender angezeigt.

  2. Miete bezahlen:
    Innerhalb von 7 Tagen nach Rückantwort von uns buchen Sie verbindlich durch Überweisung des Mietbetrages gemäß Benutzungs- und Entgeltordnung auf unser Konto: IBAN: DE06 5085 0150 0029 0219 53, SWIFT-BIC: HELADEF1DAS Sparkasse Darmstadt, Kontoinhaber: SiZuKi e.V. Als Verwendungszweck erhalten Sie von uns mit unserer Antwort eine Vertragsnummer.

    Achtung: Erfolgt innerhalb von 7 Tagen keine Zahlung, wird der Termin automatisch wieder frei gegeben und ist erneut buchbar.

  3. Mietzahlung bestätigt:
    Sie erhalten von uns eine Mail, sobald Ihre Mietzahlung verbucht werden konnte.
    Ihr Wunschtermin ist jetzt für Sie fest gebucht und wird als "gebucht" im Buchungskalender angezeigt.

  4. Kaution bezahlen:
    Spätestens 10 Tage vor dem im Mietvertrag vereinbarten Nutzungstermin zahlen Sie auf o.g. Konto die Kaution in Höhe von 250,00 €. Diese wird Ihnen, nach einwandfreier Rückgabe des Grillhauses und unter Abzug der festgestellten Verbrauchskosten, zinslos rückerstattet.

    Achtung: Ohne rechtzeitigen Eingang der Kaution auf unserem Konto kann keine Schlüsselübergabe stattfinden kann.

  5. Kautionszahlung bestätigt:
    Sie erhalten von uns eine Mail, sobald Ihre Kautionszahlung verbucht werden konnte.

  6. Schlüsselübergabe:
    Am Buchungstag erhalten Sie um 11:00 Uhr von unserem Hausmeister den Schlüssen und eine technische Einweisung.

  7. Feiern!
    Viel Spaß bei Ihrer Feier!

  8. Rückgabe:
    Am Rückgabetag geben Sie den Schlüssel des komplett von Ihnen gereinigten Grillhauses um 10:00 Uhr an unseren Hausmeister zurück. Dieser überprüft das Grillhaus auf korrekt ausgeführte Reinigung, Beschädigungen und evtl. fehlendem Inventar.

    Haben Sie die Endreinigung gebucht, so ist das Grillhaus bis spätestens 07:00 Uhr des Tages der Rückgabe aufzuräumen, so dass eine Reinigung der Flächen und der WC Anlagen ungehindert vom Reinigungsdienst vollzogen werden kann. Dazu gehört, dass sich alle Gläser und das gesamte Geschirr in gereinigtem Zustand in den dafür vorgesehenen Schränken befindet, alle Theken und Flächen leer sind und keine Gegenstände auf dem Boden des Grillhauses stehen, die nicht zum Grillhaus gehören. Die Tische sind abzuwischen und, wie die Stühle, auf den dafür vorhandenen Wagen zu stapeln.

  9. Endabrechnung:
    Wir erstellen in den kommenden Tagen Ihre Endabrechnung, die Sie per Email erhalten, und Sie erhalten Ihre Kaution abzügl. Verbauchskosten sowie abzügl. evtl. Beschädigungen und fehlendem Inventar zurück.